Frühkartoffeln



Frühkartoffeln von oben.

Der <link http: www.regionale-entdeckungen-wmk.de lebensmittel hersteller gutshof-jestaedt _blank external-link-new-window>Gutshof Jestädt bietet ab sofort auch Hanföl an. Vergangenes Jahr wurde erstmals Nutzhanf angebaut, aus den Hanfsamen ("Hanfnüsse") entstand in einer Mühle südlich von Göttingen Hanföl, was im Hofladen angeboten wird. Apropos Gutshof Jestädt: dessen Kartoffeln sind jetzt auch im REWE-Markt Waldkappel erhältlich.

Seit vergangener Woche sind nun auch die ersten Frühkartoffeln in der Erde: in Kleinvach beim <link lebensmittel hersteller landwirtschaftsbetrieb-thomas>Landwirtschaftsbetrieb Thomas.

Mehl aus lokalem Anbau vom <link http: www.regionale-entdeckungen-wmk.de lebensmittel hersteller ellershaeuser-bauernladen _blank external-link-new-window>Ellershäuser Bauernladen gibt es - auch noch ziemlich neu - jetzt auch im <link http: www.regionale-entdeckungen-wmk.de maerkte-mehr weitere-laeden-mit-regionalprodukten detail _blank external-link-new-window>Lädchen für alles in Frankershausen und im <link http: www.regionale-entdeckungen-wmk.de maerkte-mehr weitere-laeden-mit-regionalprodukten detail _blank external-link-new-window>Nahkauf in Niederhone. Das Getreide (Weizen, Roggen, Dinkel) wird in der Essmühle Ershausen im nahen Thüringen gemahlen.