Eschweger Wurschtfest



Bereits zum 21. Mal findet das traditionelle Eschweger Wurschtfest am Sonntag, den 23.09.2018, statt. Wie der Name schon sagt, dreht sich hier alles um die nordhessische Spezialität: die Ahle Wurscht. Deren Rezeptur für viele noch ein Geheimnis ist und bleiben wird. Aber es werden auch weitere Spezialitäten aus der Region angeboten. So kann man z.B. Bratwurst, Werrataler Bauernbrot, verschiedene Honigsorten, Witzenhäuser Kirschwasser und vieles mehr probieren und erwerben. In der Altstadt von Eschwege wird es eine Flaniermeile geben, bei der für Jung & Alt sicherlich was dabei sein wird. Auch weitere Attraktionen werden angeboten.

Gleichzeitig an diesem Tag öffnen die Eschweger Geschäfte und laden zum bummeln & kaufen ein. Eine Besonderheit in diesem Jahr wird das Oktoberfest am Samstagabend auf dem Marktplatz sein.