Imkerei Marco Roose

Unsere kleine Imkerei befindet sich direkt an unserem Haus in unserem naturnahen Garten. Uns ist es wichtig unsere Bienen so tiergerecht wie möglich zu halten. So dürfen sie auch einen Teil des gesammelten Honigs als Futter für den Winter behalten.

Wir halten nur eine geringe Anzahl von Völkern, damt auch Wildbienen und andere Insekten zu ihrem Recht kommen. Auch "wandern" wir nicht mit den Bienen, was für diese eine unnötige Belastung bedeuten würde.

Der bei uns erhältliche Honig weist einen kleinen CO2-Fussabdruck auf. Wir verarbeiten den Honig nur wenig, er wird vor dem Abfüllen nicht erwärmt. Sie erhalten bei uns Honig aus der Frühjahrsernte (Mischung aus Obstblüte, Löwenzahn und Raps) sowie aus der Sommerernte (Mischung aus Himbeere, Brombeere und Linde mit Blatthoniganteilen).

Aufgrund der Größe unserer Imnkerei kann es sein, dass wir irgendwann ausverkauft sind. Es lohnt sich also uns vor einem Besuch eine Email zu schicken oder anzurufen.

« zurück

Kontakt


Dr. Marco Roose
Bergstraße 5
37249 Neu-Eichenberg
Eichenberg

Telefon:05504-805650
E-Mail:kontakt@roosenhonig.de
Web:www.roosenhonig.de

Öffnungszeiten

nach Vereinbarung

Produkte

Imkereiprodukte