Highland Cattle von der Falkenau

Bio-zertifizierter Betrieb, seit 1982. Schottische Hochlandrinder in ganzjähriger Freilandhaltung, die sowohl als Herdbuchtiere zur Zucht als auch als Schlachttiere zur Produktion von hochwertigem Rindfleisch gehalten werden. Tötung durch Kugelschuss auf der Weide. Rindfleisch in Mischpaketen ab 10 kg, direkt ab Hof.

Seit 2015: Schweine-Freilandhaltung, Rasse: Berkshire (sehr ur-sprüngliche Schweinerasse aus England, die noch zum Beginn des 20. Jahrhunderts auch in Deutschland züchterisch bearbeitet wurde). Das Fleisch der Berkshire-Schweine wird wegen seiner ausgeprägten Marmorierung besonders in Japan als Spezialität, sogenanntes „Kubota Fleisch“, angeboten. Unsere Spezialitäten sind direkt ab Hof erhältlich.

« zurück

Kontakt


Familie Schöffel
Am Pfadfinderhaus 12
37235 Hessisch Lichtenau
Fürstenhagen

Telefon:05602-915283 oder 0173-2568679
E-Mail:tilman.schoeffel@gmail.com
Web:www.schoeffelhighland.de

Öffnungszeiten

nach Absprache

Produkte

Fleisch
Wildbret
Wurst

sigel.titel